Unser Ökosystem ist in ernsthafter Gefahr.

Veganer Genuss mit TastyV für weniger Tierleid und Umweltverschmutzung

  • 60 % unserer Ozeane sind gefährdet.

  • 30 % gelten bereits als überfischt.

  • Die Fütterung von Zuchtfischen mit Soja zerstört tropische Regenwälder.

  • Großes Tierleid: Bis zu 20 % Zuchtlachse sterben vor der Schlachtung.

  • Dennoch: Die Nachfrage nach Fisch ist weltweit steigend.

Überfischung bedroht unsere Ozeane

Unsere Vision

Am Anfang unserer Reise standen wir vor folgender Frage: Wie können wir das weltweite Tierleid reduzieren und die Verschmutzung unserer Ökosysteme eindämmen? Schnell stellten wir fest, dass bislang auf dem Markt erhältliche vegane Fisch- und Fleischalternativen uns nicht den gewohnten Genuss bieten und deshalb keine Akzeptanz in der breiten Masse erfahren.

Dies wollten wir mit TastyV verändern und unseren Beitrag für eine nachhaltige Ernährung und Zukunft leisten. Unser Ziel war es, eine authentische vegane Räucherlachsalternative für alle zu schaffen: Zum einen für vegane Konsumenten und Konsumentinnen. Zum anderen für diejenigen, die ihren Konsum an tierischen Lebensmitteln reduzieren möchten, aber nur wenn sie dafür nicht auf ihren gewohnten Geschmack verzichten müssen. Genuss ohne Reue - unser Ziel war schnell ausgelobt.

Nach langer Entwicklungsarbeit ist es uns endlich gelungen: Wir können euch einen veganen Räucherlachs anbieten, der nicht nur im Aussehen dem echten Räucherlachs in nichts nachsteht, sondern auch noch im Geschmack eine nie dagewesene Qualität bietet. Unterstütze unsere Vision durch deinen Genuss und schütze unser Ökosystem.